Ich habe mich überreden lassen, bei einem Rugby Spiel mitzumachen.
Die Spielregeln sind simpel, aber es geht rauer als bei Fußball zu. Die wichtigste Regel ist, dass der Ball nur nach hinten gepasst werden darf. Wenn man gegen diese Grundregel verstößt, so wird an dieser Stelle ein Gedränge ausgeführt. Beim Gedränge versuchen die Spieler der beiden Mannschaften in gebückter Haltung, die gegnerische Mannschaft wegzudrängen und so den Ball für das eigene Team zu bekommen. Am Anfang musste ich mich überwinden, um meinen ganzen Körpereinsatz zu zeigen. Der schwerste Teil ist das mit dem Ball zu rennen, wissend, dass man in den nächsten Sekunden zu Boden getackled wird. Es war sehr furchteinflößend einfach weiter zu rennen, während drei andere Mädchen mit all ihrer Kraft auf mich zukamen. Zum Glück hatte ich meinen Zahnschutz…
Aber es hat riesen Spaß gemacht und der Trainer hat mich sehr gelobt. Vor allem andere zu tacklen hat mit sehr Spaß gemacht. Ich weiß noch bei meinen ersten Tackle, ich bin mir nicht ganz sicher wie genau es passiert ist, aber ich hab mich einfach auf meine Gegnerin geworfen und das nächste, woran ich mich erinnere, ich lieg auf ihr auf dem Boden. Ich war immens stolz auf mich. Es war ein großartiges Erlebnis und gab mir einen tieferen Einblick in die australische Kultur.
In Australien ist Sport sehr wichtig und die Kinder dürfen schon in der Schule viele Sportarten ausprobieren, um herauszufinden, was sie am liebsten mögen. Es gibt zum Beispiel noch AFL, Hockey, Basketball, Volleyball, Netball und viele weitere.
Mit Zahnschutz posen
Nach meinem ersten Tackle
Swimming Carnival 2023
Sonnenaufgang im Februar
Sonnenuntergang in Mooloolaba
Valentine verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Queensland, Australien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.