Wir hatten einen dreitägigen Trip nach Melbourne.
Es ist die zweitgrößte Stadt Australiens und Hauptstadt des Bundesstaates Victoria. Die Stadt hat mich begeistert. Die architektonische Mischung aus modernen und alten Gebäuden war toll. Überall war Graffiti zu sehen und eine bunte Vielfalt von verschiedenen Kulturen.
In Melbourne leben viele Menschen chinesischer, britischer, griechischer, italienischer, irischer, kroatischer, vietnamesischer sowie jüdischer Herkunft. Die Menschen sind sehr offen und interessant. Ich habe einen großen Kontrast zu der Sunshine Coast gesehen. Zum einen kleiden sich die meisten dort dunkler. Ob es am Wetter liegt oder an der Atmosphäre, bin ich mir nicht sicher, aber im Gegensatz zu der Sunny Coast, wo jeder rundum bunt und mit lockeren Klamotten rumläuft, waren in Melbourne dunklere Paletten im schickeren Style angesagt.
Zudem ging alles viel schneller in Melbourne. Die Leute eilten immer und achteten wenig aufeinander. Nicht dass sie unhöflich waren, auf keinen Fall, ich glaube das können die in Australien einfach nicht, aber sie waren mehr auf sich fokussiert, als oben bei uns. Insgesamt ist Melbourne eine lebhafte Stadt und das Essen dort war sehr vielfältig.
Melbourne Airport
Night Life in Melbourne
Melbourne Memorial
Aussicht vom Balkon – Sonnenaufgang
Tram Station
Bester Donut Shop in Melbourne
AFL Game – Demons vs. Bulldogs
Valentine verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Queensland, Australien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.