Im August hab ich angefangen mehr und mehr von meiner Umgebung zu sehen. Mittlerweile kannte ich meine Nachbarschaft und meine Schule ziemlich gut.
Die meiste Zeit verbrachte ich am Strand und das ist wahrscheinlich einer der besten Teile an dem Leben hier: nach der Schule an den Strand gehen zu können. Es macht einfach sofort bessere Laune.
August war aber trotzdem noch recht ‘kalt’, da es hier noch Winter ist, weswegen ich ziemlich bereute nur einen Pullover mitgenommen zu haben. Auch in der Schule, da die Uniform recht dünn ist und es keine Heizung in den Klassenräumen gibt, fror ich manchmal. Deswegen empfehle ich, vor allem wenn man im Juli ankommt, mehrere warme Sachen mitzubringen und sich die Schuljacke zu kaufen.
Die meiste Zeit gehe ich zwar in Mooloolaba an den Strand, doch es gibt noch viel mehr Strände an der Sunshine Coast. Noosa ist wahrscheinlich der beliebteste und einer der schönsten. Das Wasser ist kristallklar und der Sand samtweich, doch leider sind dort rund um die Zeit hunderte von Menschen und es dauert eine Stunde mit Bus um dort hinzukommen. Meistens gehe ich dort entweder in den Ferien oder an Wochenenden hin. Neben Mooloolaba gibt’s auch noch Alexander Headland, der Strand, der perfekt zum surfen ist. Leider war das Wasser im August noch sehr kalt, weswegen ich erst später angefangen habe zu surfen. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht am Meer abzuhängen. Meistens war ich dort mit den internationalen Schülern und wir haben dort gepicknickt und gegrillt.
International Day 2022
Sonnenuntergang in Mooloolaba
Känguru füttern
Beim Kawana Festival
Mit meiner Gastschwester in Noosa
Koala im Australia Zoo
Valentine verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Queensland, Australien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.